Cytomel Gebrauchsanweisung, Dosierung, Zusammensetzung, Analoga, Nebenwirkungen
Die Schilddrüsenhormontherapie bei Patienten mit gleichzeitigem Diabetes mellitus oder Insipidus oder Nebennierenrindeninsuffizienz verstärkt die Intensität ihrer Symptome. Angemessene Anpassungen der verschiedenen therapeutischen Maßnahmen, die gegen diese begleitenden endokrinen Erkrankungen gerichtet sind, sind erforderlich. Morphologischer Hypogonadismus und Nephrose sollten vor der Verabreichung des Arzneimittels ausgeschlossen werden.
Verpasste Dosis Von Cytomel
Das Medikament wird auch verwendet, um eine vergrößerte Schilddrüse zu behandeln, als ein Diagnosetest für Hyperthyreose (eine Bedingung, in der die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert), oder Schilddrüsenkrebs zu behandeln. Ein teilweiser Haarausfall kann bei pädiatrischen Patienten in den ersten Monaten der Schilddrüsentherapie auftreten, dies ist jedoch normalerweise ein vorübergehendes Phänomen, und eine spätere Genesung ist normalerweise die Regel. Sie sollten sofort während des Therapieverlaufs Anzeichen oder Symptome einer Schilddrüsenhormon-Toxizität melden, z. Brustschmerzen, erhöhte Pulsfrequenz, Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nervosität oder andere ungewöhnliche Ereignisse. Die Ersatztherapie ist im Wesentlichen lebenslang anzuwenden, mit Ausnahme von Fällen vorübergehender Hypothyreose, die normalerweise mit Thyreoiditis verbunden sind, und bei Patienten, die eine therapeutische Studie mit dem Arzneimittel erhalten. Die Mechanismen, durch die Schilddrüsenhormone ihre physiologische Wirkung ausüben, sind nicht intestine http://nutrastevia.pe/web/2024/05/08/jintropin-original-10-iu-europharm-ergebnisse/ verstanden.
Geriatrische Verwendung
Wenn 25 µg täglich erreicht sind, kann die Dosierung jede oder jede zweite Woche um 12,5 oder 25 µg erhöht werden. Dies kann alle 1 oder 2 Wochen täglich um 5 bis 10 µg erhöht werden. Wenn 25 µg täglich erreicht sind, kann die Dosierung alle 1 oder 2 Wochen um 5 bis 25 µg erhöht werden, bis eine zufriedenstellende therapeutische Reaktion erreicht ist. Es ist wichtig, mit einer niedrigen Dosierung von 25 mg pro Tag zu beginnen und diese langsam alle 3-4 Tage zu steigern. Die Dosierung kann erhöht werden, bis die Tagesdosis a hundred mg beträgt – dies ist die maximal empfohlene Menge des Medikaments, die pro Tag konsumiert werden kann. Das gleiche Schema wird am Ende des Kurses befolgt – ein paar Wochen vor dem Ende beginnen sie, die Dosierung allmählich zu reduzieren.
Entwickelt Im medizinischen und klinischen Bereich wird Cytomel (T3) bei der Behandlung von Hypothyreose angewendet. Dies ist eine Erkrankung, bei der die Schilddrüse einer Person nicht die richtigen und normalen Spiegel des Schilddrüsenhormons für eine ordnungsgemäße Funktion absondert. In einem solchen Fall wird eine Schilddrüsenunterfunktion häufig über eine Blutuntersuchung diagnostiziert, bei der das Serumhormonprofil der Schilddrüsenhormone (T3, T4 und TSH, das Schilddrüsenstimulierende Hormon) analysiert wird. Hypothyreose bringt auch verschiedene Symptome mit sich, wie Energiemangel, Lethargie, Gewichts- und Fettzunahme, Haarausfall und Veränderungen der Hautfarbe und -struktur. Schilddrüsenhormonersatz erhöht metabolische Rate, dieerfordert eine Erhöhung der Digitalis-Dosierung. Hypothyreose nimmt ab und Hyperthyreose nimmt zudie Empfindlichkeit gegenüber oralen Antikoagulanzien.
Action Pharmacologique Cytomel
L-Thyroxin (auch Levothyroxin genannt) hat die gleiche Struktur und damit die gleiche Wirkung wie das körpereigene Schilddrüsenhormon Thyroxin (T4). Zum Teil wird es im Körper in das zweite natürliche Schilddrüsenhormon – das kurzlebigere Trijodthyronin (T3) – umgewandelt. Dieses übt die gleichen Effekte wie T4 aus, ist dabei aber stärker wirksam. Die meisten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Medikament treten auf, wenn die verschriebene Dosierung zu hoch ist und eine Schilddrüsenüberfunktion entsteht.
Die bisherigen klinischen Erfahrungen zeigen keine nachteiligen Auswirkungenauf Föten, wenn Schilddrüsenhormone an schwangere Frauen verabreicht werden. Auf dergrundlage des aktuellen Wissens, Schilddrüsenersatztherapie für hypothyreose Frauensollte während der Schwangerschaft nicht abgesetzt werden. Schwere und anhaltende Hypothyreose kann zu einervermindertes Niveau der adrenokortikalen Aktivität entsprechend dem gesenktenmetabolischer Zustand. Bei der Schilddrüsenersatztherapie wird der Stoffwechsel verabreichterhöht sich stärker als die Nebennierenrindenaktivität. Daher in schweren und anhaltendenhypothyreose, zusätzliche adrenokortikale Steroide können notwendig sein. In seltenen- die Verabreichung von Schilddrüsenhormon kann eine Hyperthyreose auslösenzustand oder kann bestehende Hyperthyreose verschlimmern.
Teilen Sie Ihrem Arzt unbedingt mit, dass Sie Cytomel einnehmen, bevor Sie irgendeine Art von Operation, einschließlich einer zahnärztlichen Behandlung, durchführen. Cytomel ist der Markenname des verschreibungspflichtigen Medikaments Liothyronin, das zur Behandlung von Hypothyreose eingesetzt wird, einem Zustand, bei dem die Schilddrüse nicht genügend Schilddrüsenhormon produziert. Bei gleichzeitiger oraler Antikoagulanzientherapie sollte die Prothrombinzeit häufig gemessen werden, um festzustellen, ob die Dosierung oraler Antikoagulanzien neu angepasst werden soll. Es gibt jedoch keine intestine dokumentierten Hinweise aus der Literatur auf echte allergische oder eigenwillige Reaktionen auf Schilddrüsenhormon. Die Dosierung sollte reduziert oder die Therapie vorübergehend abgebrochen werden, wenn Anzeichen und Symptome einer Überdosierung auftreten.
- Schilddrüsenhormone überschreiten die Plazentaschranke nicht leicht.
- Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer Begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider.
- 25 µg Liothyronin entsprechen ungefähr 1 Korn getrockneter Schilddrüse oder Thyreoglobulin und zero,1 mg L-Thyroxin.
- Die Schilddrüsenhormontherapie bei Patienten mit gleichzeitigem Diabetes mellitus oder Insipidus oder Nebennierenrindeninsuffizienz verstärkt die Intensität ihrer Symptome.
Die großen Schwankungen der Serum-T-Spiegel, diefolgen Sie seiner Verabreichung und der Möglichkeit einer ausgeprägteren kardiovaskulärennebenwirkungen neigen dazu, die genannten Vorteile auszugleichen. Tägliche Dosierungdann kann um bis zu 25 mcg alle 1 oder 2 Wochen erhöht werden. Eine schwere und anhaltende Hypothyreose kann zu einer verminderten Nebennierenrindenaktivität führen, die dem erniedrigten Stoffwechselzustand entspricht. Wenn eine Schilddrüsenersatztherapie verabreicht wird, steigt der Stoffwechsel schneller als die Nebennierenrindenaktivität. Daher können bei schwerer und längerer Hypothyreose zusätzliche adrenokortikale Steroide erforderlich sein.
Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, der eine Schilddrüsenersatztherapie erhält, kann freies Levothyroxin verringert werden, wenn Östrogene eingesetzt werden, wodurch der Schilddrüsenbedarf erhöht wird. Wenn jedoch die Schilddrüse des Patienten eine ausreichende Funktion hat, führt das verringerte freie Thyroxin zu einer kompensatorischen Erhöhung des Thyroxinausstoßes durch die Schilddrüse. Daher müssen Patienten ohne funktionierende Schilddrüse, die eine Schilddrüsenersatztherapie erhalten, möglicherweise ihre Schilddrüsendosis erhöhen, wenn Östrogene oder östrogenhaltige orale Kontrazeptiva verabreicht werden. Diese Dosierung kann alle 1 oder 2 Wochen um 5 bis 10 µg täglich erhöht werden.
Östrogene neigen dazu, die Serumthyroxin-Bindung zu erhöhenglobulin (TBg). Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, dernach Erhalt einer Schilddrüsenersatztherapie kann freies Levothyroxin verringert werden, wennöstrogene werden damit begonnen, den Schilddrüsenbedarf zu erhöhen. Empfohlene Anfangsdosis ist 5 mcg täglich, mit einem 5 mcginkrementieren Sie alle 3 bis 4 Tage, bis die gewünschte Antwort erreicht ist. Säuglinge eineinige Monate alt erfordern möglicherweise nur 20 mcg täglich für die Wartung. Ab three Jahren kann eine vollständige Erwachsenendosis erforderlich sein (siehe VORKEHRUNG, Pädiatrische Verwendung). Wenn 25 mcg täglicherreicht, kann die Dosierung um 5 bis 25 mcg alle 1 oder 2 Wochen erhöht werden, bis einein zufriedenstellendes therapeutisches Ansprechen wird erreicht.